Linux (Debian) für die Wii U [Deutsch|HD]

#linux, #linux_app, #linux_software, #linux_programs, #linux_game, #datsfree.info

Heute stelle ich eine bahnbrechende Portierung für die Wii U vor: einen Linux Loader. Dazu wird passend ein (zugegebenermaßen aufgrund der ungewöhnlichen PowerPC Architektur der Wii U) Debian…

READ  DRAGON BALL Z - Bulma chama os Namek e Vegeta para ficaram na sua casa [HD]


source

Bookmark the permalink.

8 Comments

  1. Man sieht du hast noch nie linux benutzt … Egal trtztdem like

  2. after lasted updates some users are running the graphical interface too (with software render) https://gbatemp.net/threads/wii-u-linux.495888/page-7

  3. Hi, wusste gar nicht, dass es dafür bereits ein deutsches Video gibt. Sehr gut. 🙂
    Inzwischen soll auch Xorg unterstützt werden (steht in der Readme auf Gitlab). Könntest du das mal testen?
    Weder startx noch service gdm start funzen bei mir.

  4. Flashcardsinfo ich habe immoment ein kleines Problem. Ich habe mir eine Wii gekauft und bereits den Homebrewchannel installiert. Und auch dieses USB Loader gx habe ich bereits. UNd auch schon Spiele 😀 aber wenn ich diese Spiele Starten will dann lädt es kurz und dann komm ich im Wii menü raus. Weist du was da los ist? Auch wenn ich mich informiere. Die anderen hatten hochstens das Problem, dass die den loader garnicht an kriegten. Aber bei mir gehts es ja bis dahin. Wisst ihr was ich da machen kann? Währe sehr schön.

  5. Heißt das man irgendwan mal steam installieren kann?

  6. Gibt es auch bald einen Desktop?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *